Aktuell - Details

23. Juli 2018 - GESUCHT: Sängerinnen und Sänger

Möchten sie unsern Kirchenchor an der Errichtungsfeier unseres Pastoralraumes, Sonntag, 9. September 2018 verstärken?

Für die zeitgemässe, schöne Messe von Christopher Tambling suchen wir weitere Stimmen aus dem ganzen Pastoralraum.

Wir beginnen mit den Proben für dieses Projekt nach den Sommerferien, erstmals,

Freitag, 17. August 2018. 20.00 Uhr, altes Schulhaus/Kindergarten, Wuppenau

Weitere Daten zum Vormerken: Freitag, 24. / 31. August und 7. September.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an:

• Monika Künzli, Hosenruck,  Tel 071 944 18 04

• Reto Fuchs, Wuppenau, Chorleiter,  Tel 077 413 22 01

„Ohne Sopran – kein Elan.

Ohne Alt – kein Halt.

Ohne Tenor – kein Chor.  Ohne Bass – kein Spass!“

Beim Singen kann jeder etwas finden, was ihm gut tut und was ihm gefällt. Lesen sie die folgenden Zeilen:

Junge dürfen alt werden, Alte werden durchs Singen wieder jung. Eitle dürfen sich in die erste Reihe stellen, Bescheidene stehen in der letzten Reihe. Egoisten erhalten eigene Noten, Geltungsbedürftige dürfen lauter singen. Ausdauernde singen in mehreren Chören, Fürsorgliche verteilen Halsfeger. Schlanke pumpen sich voll Luft, die andern lassen sie raus! Für Morgenmuffel sind die Proben abends, Grosse kommen leichter ans hohe C, Kleine leichter ans tiefe A, Faule dürfen im Sitzen singen, Fleissige erscheinen zu jeder Probe. Eifrige dürfen zuhause weiter üben, Reiselustige dürfen Chorreisen planen………

Warum singen sie noch nicht mit? Wir freuen uns auf sie.

„Gesang verschönt das Leben, Gesang erfreut das Herz. Ihn hat uns Gott gegeben, zu lindern Sorg’ und Schmerz“.

Monika Künzli und Reto Fuchs