Religionsunterricht

Unsere Kinder werden von der 1. Klasse bis zur 3. Sekundarstufe innerhalb des Seelsorgeverbandes unterrichtet. Das hat zur Folge, dass Fahrdienste angeboten bzw. übernommen werden müssen oder die Unterrichtsstunden (vorwiegend in der Sekundarstufe) ausserhalb des Schulstundenplanes am Abend oder Wochenende stattfinden kann. Die betroffenen Klassen werden jeweils anfangs Schuljahr rechtzeitig informiert.

Als Eltern sind Sie jederzeit herzlich willkommen, den Unterricht Ihres Kindes / Ihrer Kinder zu besuchen. Bitte melden Sie sich vorgängig bei der Lehrperson an, damit Ort und Zeit abgesprochen werden können. Auch die pastoralen und behördlichen Vorgesetzten besuchen den Religionsunterricht regelmässig.

Religionsunterricht erteilen, mit Kindern oder Jugendlichen über Gott, Jesus und den Glauben sprechen, Feste feiern, Begegnungen ermöglichen, das Gewissen bilden: Wäre das etwas für Sie? Dann melden Sie sich bei:

Pfarrer Marcel Ruepp
Tel. 071 944 15 70  /  pfr.marcel.ruepp@seelsorgeverband.ch